Erlebnispädagogische Reise nach Drangstedt

17.04. bis 21.04.2023

Diese Reise wurde finanziert über das Programm "Schüler stärken" von der Bildungsbehörde Bremen. Wir (3 Sonderpädagogen /innen und 1 Schulsozialarbeiter) fuhren mit 18 Kinder aus Klassen des 6. & 7. Jahrganges vom 17.04. bis 21.04.2023 dort hin, um eine Erlebnispädagogische Woche zu verbringen. Als Partner stand uns "Exeo" zur Seite.

Wir wohnten in einem Blockhaus. Die Kids waren in 3 6-Bettzimmer untergebracht. Frühstück und Abendbrot wurde von uns selbst organisiert und im Blockhaaus gegessen. Die Mittagsverpflegung übernahm die Herbergsleitung Frau Busse von der Evangelischen Freizeit- und Bildungsstätte.

Das Programm fand morgens von ca. 10 Uhr bis zum Mittag und nachmittags von ca. 14 - 16 Uhr statt. Am Mittwoch gabe es eine Nachtwanderung mit anschließendem Stockbrotbacken am Lagerfeuer.

 

* Pflichtfeld

Anrede

Datenschutzerklärung